FAQ - Häufig gestellt Fragen

1. Umtausch, Rückgabe oder Garantie

2. Allgemeine Fragen zu den Filialen

3. Lagerbestände und Bestellung

4.

5. Newsletter

6. Zahlungsarten

7. Click&Reserve bzw. Online bestellen und Vorort bezahlen

8. Reklamation von BESTWAY-Produkten

1. Umtausch, Rückgabe oder Garantie

1.1 Kann ich mein Geld ohne Kaufbeleg zurück bekommen?

Da unsere Kassen Systemgesteuert sind, sind wir dazu verpflichtet einen Kaufbeleg zu verlangen, da wir sonst den Kauf nicht zurück verfolgen können. Sollte der Kauf jedoch mit EC-Karte erfolgt sein, kann auch ohne Kaufbeleg ein Artikel zurück gegeben werden.

1.2 Das Produkt hat sich als defekt herausgestellt, was kann ich tun? 

Sie haben Recht auf ein einwandfreies und brauchbares Produkt während der erwarteten Lebensdauer des Produkts.

Wenn Sie der Meinung sind, dass es sich bei Ihrem Produkt um ein fehlerhaftes Produkt handelt, können Sie sich an einen unserer Mitarbeiter in der Filiale wenden. Die Filialleitung wird Ihnen behilflich sein und beurteilen, ob Sie einen Garantieanspruch geltend machen können. Es ist nicht möglich, mit einer CENTERSHOP-Filiale telefonisch Kontakt aufzunehmen, dies wird alles über die Zentrale in Köln-Marsdorf abgewickelt.

Ein Produkt ist fehlerhaft, wenn:

– dieser nicht vollständig ist,
– er beschädigt oder nicht gut bis gar nicht funktioniert,
– er ist nicht für den vorgesehenen Zweck zu verwenden ist.

Sollte ein Produkt bei normalem Gebrauch innerhalb der erwarteten Lebensdauer einen Defekt aufweisen, bietet CENTERSHOP die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist von zwei Jahren an. Für einige Produkte gilt eine zusätzliche Herstellergarantie. Diese ist auf der Produktverpackung angegeben.

Möchten Sie einen Garantieanspruch geltend machen, müssen Sie im Besitz eines Kaufbelegs sein. Dies kann ein Kassenbon oder ein Nachweis einer elektronischen Bezahlung sein. Nur mit einem Nachweis einer elektronischen Bezahlung, können Sie den Artikel ohne Kaufbeleg umtauschen oder zurück geben, jedoch ist dies ausschließlich in der CENTERSHOP-Filiale möglich, in der Sie das Produkt gekauft haben. Mit dem Nachweis der elektronischen Bezahlung können unsere Mitarbeiter in Ihrer CENTERSHOP-Filiale den Kassenbon in unserem Kassensystem heraussuchen.

1.3 Bestimmte Artikel können in bestimmten Fällen nicht zurückgegeben werden. Dies wird bei den jeweiligen Artikeln in der Filiale angegeben. Andere Artikel können Sie umtauschen oder zurückbringen, wenn Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

– das Produkt und die Verpackung sind intakt und sind weder beschädigt noch verwendet,
– Sie bringen das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurück und sind im Besitz eines Kassenbons oder eines elektronischen Zahlungsbeleg.